Heute möchte ich mich einem Thema widmen, was ich in den letzten Wochen immer wieder in der Boutique erlebe.

Vorurteile!

Viele Damen sind in Sachen Festgarderobe so verunsichert, dass ich heute einfach mal fragen möchte……. Wer sagt das?

Kleine Frauchen können keine langen Kleider tragen

Wer sagt das? Natürlich ist ein Wallawalla Tüllkleid nicht das Optimum für eine kleinere Kundin, aber eine klassisch geschnittene A-Form, ein gerade geschnittenes Kleid oder der Empire Stil lassen auch kleinere Damen optisch strecken und selbst gekürzt nimmt es dem Kleid nicht die Schönheit oder den Schnitt.

Kräftige Frauen können keine Kleider anziehen

Wer sagt das? Wir führen wunderschöne Modelle, die die Kurven der XL-Damen toll zur Geltung bringen und keineswegs reingepresst aussehen. Jede Frau hat schöne Seiten die sie betonen sollte, und wir haben die passenden Kleider dazu. Nur Mut, keine Frau dieser Welt muss sich Zeit ihres Lebens in Hosen verstecken oder auf eine tolle Party verzichten.

Zur Hochzeit darf man kein schwarz tragen

Wer sagt das? Kombiniert mit tollen farbigen Accessoires lässt sich jedes schwarze Kleid aufhellen, und auch die Damen, die eben keine Farben an sich mögen, müssen sich so nicht verkleiden. Ein farbiger Schmuckgürtel mit passendem Tuch, die Handtasche und Schuhe angepasst und am besten noch eine farbige Kette dazu, und voila….niemand kann Dir noch ein Beerdigungsoutfit vorwerfen.

Zum Standesamt trägt man kein Brautkleid

Wer sagt das? Es ist trotzdem Deine Hochzeit, der schönste Tag in Deinem Leben und wenn alles gut läuft, erlebt man diesen Tag nur einmal.Warum also kein Brautkleid? Egal wo man sich aus welchen Gründen das JA-Wort gibt, am Standesamt, auf einem Schloß, am Strand oder Zuhause im Garten…..trage Deinen Traum, Du bist die Braut, Du bestimmst die Regeln. Ich habe schon von so vielen

Frauen gehört, die es nach vielen Jahren bereut haben, kein weißes Kleid getragen zu haben. Darum weg mit diesem Vorurteil und rein ins Traumkleidchen!

Das Kleid ist zu groß, ich kann es nicht kaufen

Wer sagt das? Gerade im Abendmodebereich ist es sehr schwierig, ein Kleid perfekt passig zu finden. Die einen Damen haben einen größeren Busen, die anderen einen kleinen Po. Und ein Kleid ist nunmal ein Einteiler. Viele unserer Modelle sind inzwischen mit einer Schnürung versehen, so dass man sie dem Körper nahezu perfekt anpassen kann. Aber was wenn nicht? Dann ist es meist kein Problem, sein auserwähltes Traumkleid einem Schneider zu übergeben und kleine Änderungen vornehmen zu lassen. Unsere Verkäuferinnen können meist am Spiegel schon Tipps für die Änderung mit auf den Weg geben. Nimm sie an und laufe nicht an Deinem Traumkleid vorbei. Meist sind es wirklich nur Kleinigkeiten, die auf sehr günstigem Weg behoben werden können.

So könnte ich die Liste wahrscheinlich endlos fortsetzen, denn jeden Tag höre ich auf´s neue…das geht ja nicht. Doch liebe Damen, das geht! 🙂

Wir sind während Deinem Besuch in unserer Boutique gerne an Deiner Seite und beraten Dich gedulgig und fachkundig. Wir finden meist für jedes Problem eine Lösung. Und wenn wir zusammen Dein Traumkleid gefunden haben und Deine Freunde sagen…das gibt´s doch nicht, ja dann kannst Du lächelnd antworten…… Wer sagt das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.