Am Samstag war ein besonderer Tag für uns, unsere erste gebuchte Brautparty stand an. Was eigentlich wochenlang durchdacht und ausgearbeitet war, hat uns trotz allem dann sehr nervös werden lassen.

Klappt alles wie wir es uns vorgestellt haben? Nehmen die Kundinnen das Konzept gut an und mögen es am Ende auch? Sind wir wirklich gut genug vorbereitet?

Ich gebe zu, es waren schon so ein bis zwei Nächte, in denen Susann und ich nicht mehr ganz so ruhig geschlafen haben. 😉

Am Freitag vor dem großen Tag fingen wir mit den Vorbereitungen an. Wir wollten, um es wirklich richtig von Herzen zu gestalten, so viel wie möglich selber machen, also wurden die Leckereien die wir angeboten haben, natürlich größtenteils selber gemacht.

Am Samstag stieg die Anspannung, am Vormittag hatten wir noch einige Brautanproben und der Laden war gut besucht, wir hatten also nach Feierabend nur ein kurzes Zeitfenster um alles für die Party herzurichten. Und dann ging es los. Die Sahne für das Gebäck wollte nicht steif werden, die Musikanlage hat ihren Dienst aufgegeben und unsere Motivation schlich langsam mit unserer Laune gen Nullpunkt.

Einmal tief durchgeatmet und alles von Anfang. Neue Sahne gekauft, eine neue Musikanlage herbeigezaubert, fragt nicht wie, aber um 13:45 Uhr standen wir mit einem liebevoll gedeckten Tisch und guter Musik in unserer Brautabteilung und fielen uns vor Erleichterung in die Arme.

Dann die Türklingel, die Braut mit ihren Gästen trat ein. Wir sahen in vier strahlende Gesichter, die sich scheinbar ganz ehrlich auf diesen Termin gefreut haben und alle Anspannung, Verzweiflung und schlechte Laune wich aus uns heraus.

Die Party war von der ersten Minute an entspannt, lustig und einfach schön.

Nach einer knappen Stunde kam von der ersten Begleitung der für uns schönste Satz des Tages: „Ich fühle mich so wohl hier, ich würde am liebsten die ganze Nacht hier bleiben.“

Ein schöneres Kompliment konnte es für uns nicht geben. Alle kleinen und großen Pannen waren vergessen und es wurde gemeinsam gelacht, gegessen, getrunken und vor allem anprobiert.

Die Braut hatte schnell einen Favoriten gefunden, ein Traum in weiß mit kleiner Schleppe, etwas Glitzer und Tüll. Aber jede Braut, die einmal bei Susann einen Anprobetermin erleben durfte weiß, dass Ihr ein „Favorit“ nicht reicht. Keine Braut geht bei ihr mit einem „ganz schönen“ Kleid hinaus. Sie hat durch ihre einfühlsame Art im Laufe der Anprobe versucht rauszuhören, was an welchem Kleid gefallen und was nicht so gepasst hat.

Und dann holte sie ein letztes Kleid in die Kabine. Ich war mit den Begleiterinnen am plaudern, als die Braut vor den Spiegel kam. Alle waren so im Gespräch vertieft, dass wir erst nach einer gefühlten Ewigkeit den magischen Moment begriffen. Die Braut stand ganz still vor dem Spiegel……. und weinte. Ehrliche, glückliche Tränen rannten über ihr Gesicht, sie hatte ihr Kleid gefunden. Oder das Kleid die Braut, wie wir so gerne sagen. In diesem Moment fingen alle an zu weinen, und auch Susann und mir standen die Haare zu Berge vor Rührung. Ich habe selten einen so schönen Moment erlebt wie diesen.

Die Partygäste fielen sich in die Arme, es wurde angestoßen und es lag ein so unbeschreiblicher Zauber in der Luft. Wieder ist es unserer Brautexpertin gelungen, das perfekte Kleid herbei zu zaubern.

Die Braut hat noch eine tolle Frisur und ein dezentes Make Up bekommen, um sich schonmal ein Bild zu machen, wie sie an ihrem großen Tag aussehen wird.

Dann wurde es wild im Laden, die Begleiterinnen durften nun nach Herzenslust in unserer Boutique stöbern und anprobieren und wurden für ihre Geduld und liebevolle Betreuung belohnt. Jede der Damen fand bei uns dann auch ihr Outfit für die Feier und wir konnten ein wunderschönes Abschlussfoto mit allen machen, welches wir hier natürlich noch nicht zeigen dürfen, denn das Brautkleid soll ja für den Bräutigam noch ein kleines Geheimnis bleiben. Ich darf Euch aber verraten, dass sie wirklich ganz zauberhaft aussehen wird. Nach ihrer Trauung gibt es dann ein Update.

Habt Ihr auch Lust auf eine Brautparty bekommen?

Dann ruft uns an und sichert Euch einen Termin unter 05852-95 888 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.